Beratung
Buchen
Lippen aufspritzen im Sommer

26.08.2022

Lippen aufspritzen im Sommer

Wer seine Lippen mit Hyaluronsäure auffüllen lassen möchte und den natürlichen Look über Jahre beibehalten, der sollte in etwa alle 6 Monate zu einer kleinen Auffrischung kommen. Doch geht das auch im Sommer oder sollte ich mit der Behandlung bis zum Herbst warten? Einige Dinge sollten beachtet werden.

Hyaluronsäure-Behandlung im Sommer

Gerade im Sommer wollen wir eine gute Figur machen und uns besonders wohl in unserer Haut fühlen – ohne Make-up. Deshalb ist auch der Wunsch nach einer Korrektur oder einem Aufspritzen der Lippen in der warmen Jahreszeit nicht selten. Generell stellt eine Behandlung mit Hyaluronsäure im Sommer absolut kein Problem dar. Nur einige kleine Dinge sollten vor der Behandlung und im Anschluss beachtet werden:

  1. Keine direkte Sonneneinstrahlung nach der Behandlung. Etwa 24 Stunden im Anschluss an die Lippenunterspritzung sollte die direkte Sonne gemieden werden.
  2. Kein Solarium / Sauna / Dampfbad. Ebenfalls wichtig ist, dass auch jegliche Art von extremer Hitze, wenn möglich gemieden werden sollte. Denn warme Temperaturen können den Abbau der Filler vom Körper beschleunigen.
  3. Viel Wasser trinken. Besonders im Sommer gilt: Nach einer Hyaluronsäure-Behandlung viel Wasser trinken. Hyaluronsäure speichert Wasser und kann so ihr Volumen vervielfachen.
  4. Gesichtsbehandlungen vermeiden. Auch Gesichtsmassagen oder andere Gesichtsbehandlungen sollten etwa zwei Wochen nach der Hyaluronsäure-Behandlung vermieden werden, da diese durch Druck und Massieren verschoben werden könnte. Daher gilt es zu warten, bis sich die Hyaluronsäure im Gewebe eingebracht hat.

Jetzt online Termin vereinbaren!

Der erste Schritt zu Deiner perfekten Haut ist eine unverbindliche Beratung bei uns im Kuzbari Zentrum, bei der wir auf alle Deine ganz persönlichen Fragen und Wünsche eingehen und Dir alles genau erklären.

Ruf uns einfach unter 01 358 28 80 oder verwende unsere Online Terminvereinbarung. Wenn Du uns eine Frage stellen möchtest, kannst Du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Ästhetik hat ein Zuhause.


Die Fachärzte des Kuzbari Zentrums für Ästhetische Medizin erscheinen regelmäßig in den führenden Zeitungen, Magazinen, TV und Radios Österreichs.

 

Happy Moment

Lisa, Paulina, Annabelle, Annelies, Johanna, Stephan, Liesa und Sandra, ... sind nur zwölf von vielen Hunderten glücklichen Dermato-Kosmetik-Patientinnen im Kuzbari Zentrum:

01 358 2877 / Jetzt online buchen
WhatsApp

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.